Lithium Hype? Hier ist eine Aktie für euch!

Livent ist ein Lithiumproduzent. Lithium ist eine Schlüsselkomponente bei den Batterien von Elektrofahrzeugen. Lithium wird aber auch bei ganz gewöhnlichen nicht aufladbaren Batterien, pharmazeutischen Produkten, zur Herstellung von Leichtbauwerkstoffen in die Luft- und Raumfahrt sowie Sportschuhen eingesetzt. Es gibt deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten, als nur bei Elektroautobatterien. Tesla hat kürzlich seinen Lithium-Liefervertrag mit Livent verlängert und die Abnahmemengen aufgestockt, aber auch andere Autobauer beziehen Lithium von Livent.
Die Livent Corporation unterhält sieben Produktionsstätten, zwei in China, zwei in Argentinien, die anderen befinden sich in den USA, Großbritannien und Indien. Aktuell werden rund 800 Mitarbeiter beschäftigt.

Grundsätzlich haben wir hier ein sehr spannendes Unternehmen aus einem aktuell gehypten Bereich!

Charttechnik

- Starker Aufwärtstrend, gefolgt von der aktuellen Konsolidierung.
- Die Korrektur scheint sich als ABCDE Dreieck auszubilden. Welle E wurde beendet und ein Ausbruch auf der Oberseite besitzt eine größere Wahrscheinlichkeit.
- Die MA & EMA200 bilden dazu eine weitere starke Supportzone unter dem aktuellen Kurs.
- Sollte hier ein Brekout auf der Oberseite erfolgen, lassen sich weitere Kursziele bestimmen. Zu nennen wären hier die Marken von 29 , 34 und 47 Punkten.
- Durch den starken Trend um Lithium Aktien wirkt für mich auch das letzte Kursziel (128%) ambitioniert, aber realistisch

 

Langfristige Sichtweise

 


Bitte beachtet unseren Risikohinweis! Ich bin kein Anlageberater und diese Analyse spiegelt nur meine persönliche Meinung und stellt keinen Aufruf zum individuellen Handeln dar!
 

Viele Grüße & Erfolg!

Max von TradingIdee24.de

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen